iPhone Template für Joomla

Wer seine Webseite mit Joomla betreibt, hat eine grosse Auswahl an Templates für sein CMS System.

Die Templates sind dabei natürlich für Computer ausgelegt. Auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad sieht dagegen die Webseite nicht so gut aus.

Hier habe ich eine Componente gefunden, die auf einfache Art abhilfe schafft.

Bevor auf der Webseite mobilejoomla.com das benötigte Zubehör geladen werden kann, ist eine Anmeldung mit Benutzername und E-Mail notwendig.

Hat man sein Account aktiviert, kann auf mobilejoomla.com eine kostenlose Komponente geladen werden.

Diese Joomla Komponente braucht nur installiert werden und schon hat man ein Template für mobile Endgeräte wie das iPhone.

Ruft man seine Webseite nun z.B. mit einem iPhone auf, wird direkt die Mobile Version angezeigt.

Leichter geht es wirklich nicht.

Beispiel: AF-Network.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.