Desktop anzeigen bei Windows 8

Unter Windows XP und Windows Vista gab es die Möglichkeit, sich ein Symbol einzublenden, mit dem alle Fenster minimiert werden konnten und man sofort den Dekstop gesehen hat. Das „Desktop anzeigen“ Icon.Das Symbol befand sich rechts von der Start Schaltfläche. Mit Windows 7 verschwand das Symbol und wurde unter Windows 7 als kleiner Balken ganz rechts am Desktop dargestellt. Die Funktion war die gleiche. Alle Fenster wurden minimiert.

Mit Windows 8 ist das Symbol verschwunden. Aber das gute, die Funktion ist noch vorhanden. Einfach mit der Maus ganz rechts in der Taskbar klicken. Schwupp. Alle Fenster sind minimiert.

Möchte man unbedingt wieder ein Symbol für „Desktop anzeigen“ haben. Hilft folgendes Lösung:

  1. Neue Verknüpfung erstellen.
  2. Als Speicherort der Verknüpfung „explorer shell:::{3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}“ angeben.
  3. Namen eingeben „Desktop anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.