Apple Magic Mouse 2 unter Windows 10

Die Apple Magic Mouse2 lässt sich relativ einfach Windows 10 einrichten. Damit aber auch mit der Magic Mouse gescrollt werden kann, ist noch etwas mehr Aufwand notwendig.

Aber keine Angst, es ist einfach.

Apple Magic Mouse 2 einrichten

Der einfachste Weg, die Apple Magic Mouse 2 zu installieren, ist die Einstellungen unter Windows zu öffnen.

Dort auf Bluetooth- & andere Geräte zu gehen und mit dem Plus Symbol nach Bluetooth Geräten zu sichen.

Die Magic Mouse wird, wenn diese eingeschalten ist, gefunden und installiert.

Jedoch fehlt über diesen Schritt die Scrollfunktion.

Apple Magic Mouse 2 unter Windows 10 mit Scrollfunktion einrichten

Um die Scrollfunktion der Magic Mouse 2 unter Windows 10 zu benutzen, müssen noch Bootcamp Treiber installiert werden.

Das klingt komplizierter als es ist. Dazu gibt es auf Github ein kleines Projekt mit einer EXE die geladen werden muss.

Unter https://github.com/timsutton/brigadier/releases findet Ihr das aktuelle Release von Brigadier. Dazu einfach die EXE downloaden. Ein kurzer Viren Check mit https://www.virustotal.com/gui/home/upload kann ja nicht Schaden. Bis zum erstellen des Artikel war die Datei Virenfrei.

Die exe Datei lädt, abhängig vom Mac Modell die richtig Bootcamp Version. Richtig, abhängig vom Mac Modell. Doch das ist kein Problem. Mit dem folgenden Aufruf, wird Bootcamp auch auf Windows Rechnern geladen.

brigadier.exe -m MacBookPro16,1

Damit wird Bootcamp auf Euren Windows Rechner geladen.

Nun in den Ordner „BootCamp\Drivers\Apple\AppleWirelessMouse“ wechseln.

Die Datei „AppleWirelessMouse.inf“ suchen und mit rechter Maustaste „Installieren“.

Jetzt noch einmal Apple Magic Mouse 2 ausschalten und wieder einschalten.

Die Scrollfunktion der Apple Magic Mouse 2 sollte nun funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.